Sparkasse Landshut unterstützt die Innovationsplattform Silicon Vilstal  

Im Rahmen ihres regionalen Engagements unterstützt die Sparkasse Landshut die gemeinnützige Arbeit von Silicon Vilstal, einer gemeinnützigen Innovationsplattform aus Niederbayern. Die mehrfach ausgezeichnete Initiative organisiert Projekte und Veranstaltungen in den Bereichen MINT-Bildung, Gründertum und Kultur und setzt sich für die Förderung gesellschaftlicher Innovationen im ländlichen Raum ein.

Michael Mayr, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Landshut, überreichte kürzlich einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an den ehrenamtlichen Geschäftsführer Helmut Ramsauer. Die langjährige Zusammenarbeit der beiden Institutionen hat sich bereits in einer Reihe von gemeinsam realisierten Projekten bewährt. Auch in diesem Jahr unterstützt die Sparkasse das Silicon Vilstal Erlebnisfestival und stellt in Vilsbiburg mobile Bezahlterminals zur Verfügung. Darüber hinaus ist ein gemeinsamer MINT-Workshop im Digitallabor der Sparkasse geplant.

Mit der finanziellen Unterstützung setzt das Kreditinstitut ein klares Zeichen für die Förderung innovativer Ideen und den Ausbau digitaler Möglichkeiten im ländlichen Raum. „Wir wollen fortschrittlich denken und offen sein für die Möglichkeiten der Zukunft. Hier haben wir viele Gemeinsamkeiten mit Silicon Vilstal. Durch unser soziales Engagement zeigen wir einmal mehr unsere Verbundenheit mit der Region“, so Mayr.

Bildunterschrift:
Michael Mayr, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Landshut (l.), überreichte Helmut Ramsauer, ehrenatmlicher Geschäftsführer von Silicon Vilstal, einen Spendenscheck über 2.000 Euro.
Foto:
Franziska Heim

 

weitere Beiträge