SPITZENBEWERBUNG für die DIGITALISIERUNG im Freistaat

Enders: „Dr. Fabian Mehring macht das Digitalministerium zur unverzichtbaren Institution!“

Bayern ist bestes Flächenland bei der Digitalisierung! Der Freistaat brilliert im Bitkom-Länderindex (16.04.2024) mit Bestnoten. Enders: „Digitalisierung ist das Masterthema unserer Zeit. Das Digitalministerium und unser ambitionierter Zukunftsminister Fabian Mehring passen wie die Faust aufs Auge zusammen! Dieses Zusammenspiel ist ein großer Gewinn für Bayern.“

München. Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Nummer eins bei der Digitalisierung! Bayerns Spitzenplatzierung bei den Flächenländern ist direkt auf die Arbeit von Fabian Mehring zurückzuführen. Denn erstmals wurden das zuständige Digitalministerium, die Arbeit des Digitalministers als Chief Digital Officer sowie die Digitalinitiativen des Kabinetts mit jeweils 100 von 100 Punkten bewertet.“

Das gewisse Etwas ist die Herangehensweise. „Fabian Mehring spricht jeden Tag mit den Leuten vor Ort und erfährt aus erster Hand, was es wirklich braucht und was unnötig ist. Er digitalisiert gezielt dort, wo Privatleute und Wirtschaft am meisten profitieren“, betont Enders.

„Das bestätigen die jüngsten Bestnoten einmal mehr! Die Bewertung von Bitkom gilt als zentrales Stimmungsbarometer der deutschen Digitalpolitik, das macht die Werte von Bayern umso beeindruckender.“

„Ich habe größte Hochachtung für das erste Halbjahr von Fabian Mehring als neuer Bayerischer Digitalminister und bin mir sicher, dass der Tiger nun noch mehr geweckt wurde und er diese beeindruckenden Zahlen als Ansporn noch besser zu werden versteht. Der Freistaat kann sich darauf freuen“, sagt Enders.

 

Foto: Enders priv.

weitere Beiträge