Im Rahmen eines Mittagessens im Alten Plenarsaal des Rathauses hat Oberbürgermeister Alexander Putz am Freitag seinem Amtsvorgänger Hans Rampf im Namen der Stadt Landshut zum 75. Geburtstag gratuliert.
-pm- Als Präsent überreichte er dem Jubilar einen Geschenkkorb mit italienischen Delikatessen und einen Restaurantgutschein. Ganz im Sinne des Altoberbürgermeisters, der keine offizielle Veranstaltung gewünscht hatte, fanden die Feierlichkeiten im kleinen Kreis statt. Neben Putz überbrachten allen voran Zweiter Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger, Dritte Bürgermeisterin Jutta Widmann sowie die Referenten Klaus Peißinger, Alois Wagensonner und Johannes Doll, die jeweils bereits unter der Ägide von OB Rampf verantwortungsvolle Positionen in der Stadtverwaltung bekleidet und eng mit ihm zusammengearbeitet hatten, dem Jubilar ihre Glückwünsche persönlich.
Putz würdigte in einer kurzen Ansprache nochmals die großen Verdienste, die sich Rampf als Oberbürgermeister um die Stadt erworben hatte. „Dass Landshut heute eine der attraktivsten und lebenswertesten Städte Deutschlands ist, der unabhängige Studien wiederholt die bundesweit besten Zukunftschancen aller kreisfreien Städte unter 100.000 Einwohnern bescheinigen, ist wesentlich auch auf die vielen richtigen Weichenstellungen zurückzuführen, die Du in Deiner zwölfjährigen Amtszeit vorgenommen hast“, so Putz. Davon profitiere die Stadt bis heute. „Und dafür möchte ich mich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger, bei denen Du völlig zurecht hohes Ansehen und große Beliebtheit genießt, anlässlich Deines runden Geburtstags nochmals sehr herzlich bei Dir bedanken.“ – Auf dem Bild (von links) Zweiter Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger, Altoberbürgermeister Hans Rampf, Oberbürgermeister Alexander Putz und Dritte Bürgermeisterin Jutta Widmann.
-tk-