Treue FELSEN in der BRANDUNG  

Feierstunde für verdiente Mitarbeitende im Krankenhaus Vilsbiburg

Landkreis Landshut – Das Krankenhaus Vilsbiburg und seine Mitarbeitenden pflegen eine besondere Beziehung zueinander. Zugehörigkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl prägen den Alltag auf, aber eben auch zwischen den Stationen und Abteilungen. Denn die Mitarbeitenden verstehen sich als eine große Gemeinschaft, in welcher sich jeder kennt, schätzt und eben auch zur Seite steht. „Das Team ist der entscheidende Faktor, warum ich nun bereits seit vier Jahrzehnten am Krankenhaus Vilsbiburg arbeite“, erläuterte OP-Pflegekraft Andrea Jurak, die im Rahmen einer Feierstunde für verdiente Mitarbeiter für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt wurde und somit exemplarisch für die starke Verbundenheit vieler zum Haus im südlichen Landkreis Landshut steht. 

Das stets positive und kollegiale Arbeitsklima spiegelte sich auch in jener Veranstaltung wieder: Viele Herzlichkeiten und gemeinsame Erinnerungen wurden ausgetauscht, aber auch außergewöhnliche Bekenntnisse und Commitments hinsichtlich der Zukunft des Krankenhauses Vilsbiburg bekräftigt. „Wie außergewöhnlich gut das Miteinander hier vonstatten geht, wissen auch die Patienten wertzuschätzen“, lobte Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, gemeinsam mit Personalratsvorsitzendem Günter Murr die Geehrten und Geburtstagskinder stellvertretend für die gesamte Belegschaft und übergab freudig und demütig zugleich Urkunden und Präsente.

Für unglaubliche 40 Jahre treue Pflichterfüllung wurde so Andrea Jurak (OP-Pflege) gewürdigt. Auf ein Vierteljahrhundert im Krankenhaus Vilsbiburg dürfen ferner Lydia Schneider (Intensivpflege), Monika Scherer (Pflegekraft auf der Station B) und Ingrid Schwimmbeck (Küchenhilfe) zurückblicken. Hilde Billich (OP-Pflege), Marlene Neuhofer (Anästhesie-Pflege) und Astrid Obermaier (MTA im Labor) verabschiedeten sich im Rahmen der Feierstunde nach vielen Jahren im Dienst in den wohlverdienten Ruhestand und empfingen in diesem Zuge ebenfalls kleine Anerkennungen seitens der Verantwortlichen. Darüber hinaus erhielten auch die Altersjubilare der vergangenen Monate kleine Aufmerksamkeiten vonseiten der LAKUMED Geschäftsführung und des Personalrats und ließen den kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und erinnerungsreichen Gesprächen ausklingen.

Bildunterschrift: Die Betriebs- und Altersjubilare, sowie in die Rente ausgeschiedenen Mitarbeitenden des Krankenhauses Vilsbiburg mit den jeweiligen fachlichen Vorgesetzten und Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken.

Bildquelle: Daniela Lohmayer / LAKUMED Kliniken

weitere Beiträge