VERKEHRSGESCHEHEN zur 638. FRÜHJAHRSDULT

Altstadt zum Auszug am Freitag gesperrt – P&R an den Wochenenden und Feiertagen

Die Frühjahrsdult findet heuer von Freitag, 12. April, bis Sonntag, 21. April, auf der Grieserwiese statt. Wegen des am Freitag vor dem Rathaus stattfindenden Bieranstichs durch Oberbürgermeister Alexander Putz um 18 Uhr mit Standkonzert und anschließendem Dultauszug ist ein Befahren der Fußgängerzone Altstadt von circa 16.45 bis 18.30 Uhr weder für Ausnahmegenehmigungsinhaber noch zum Be- und Entladen gestattet.

Außerdem muss im Zusammenhang mit dem Auszug mit kurzfristigen Behinderungen etwa zwischen 17.45 und 18 Uhr entlang der Straßenzüge Postplatz und Untere Altstadt sowie zwischen 18.15 und 19 Uhr im Bereich Obere Altstadt, Dreifaltigkeitsplatz und Wittstraße gerechnet werden.

Die Linienbusse sind von den Sperrungen zwar nicht betroffen, jedoch ist eventuell mit kurzen Verspätungen einzelner Linien zu rechnen. Die Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Innenstadtbereich während der notwendigen Sperrzeiten zu umfahren.

Hinweise und weitere Informationen im Falle einer kurzfristigen Absage des Dultauszugs können ab Freitagmittag, 12. April, online unter www.landshut.de entnommen werden.

An den Wochenenden mit dem P&R-Bus zur Dult

Zur Frühjahrsdult wird für die Besucher ein P&R-Service eingerichtet. Hierbei besteht die Möglichkeit, das eigene Fahrzeug kostenlos auf dem Parkplatz der Finanzbehörden, der sowohl über die Bauhofstraße als auch über die Maximilianstraße erreichbar ist, abzustellen. Gegen eine geringe Gebühr von zwei Euro (Kinder bis 14 Jahre frei) können die Besucher dann mit dem dort im 20-Minuten-Takt fahrenden Bus (beim Parkplatz festgesetzte Haltstelle) ohne Stress und Parkplatzsuche direkt zum Dultgelände und wieder zurück gelangen.

Die Shuttle-Busse fahren zu folgenden Zeiten:

Freitag, 12. April, 16 bis 24 Uhr;

Samstag, 13. April, 16 bis 24 Uhr;

Sonntag, 14. April, 11 bis 22 Uhr;

Freitag, 19. April, 16 bis 24 Uhr;

Samstag, 20. April, 16 bis 24 Uhr;

Sonntag, 21. April, 11 bis 22 Uhr.

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge