Förderkreis verschenkt Schoko-Osterhasen an Patienten und Mitarbeiter
Fleißige Helfer vom Osterhasen waren am Gründonnerstag im Klinikum Landshut unterwegs: Der Förderkreis hat insgesamt 2200 Schoko-Osterhasen an alle Stationen und Abteilungen verteilt. Die Patienten erhalten die süße Überraschung zusätzlich zu ihrer regulären Mahlzeit auf dem Tablett serviert. „Wir möchten den Patientinnen und Patienten, die die Osterfeiertage im Krankenhaus verbringen, eine kleine Freude machen.“, so Elke Hüls und Dr. Franz Josef Knehler vom Förderkreis. „Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es ein kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Patienten“.
Die Osteraktion der ehrenamtlichen Mitglieder sei eine liebgewonnene Tradition, „über die wir uns jedes Jahr freuen“, betonten die Klinikums-Vorstände André Naumann und Prof. Florian Löhe und dankten dem Förderkreis für das langjährige Engagement.
Unterstützt wurde die Aktion von der Firma Brandt Schokoladen und der Druckerei Dullinger aus Landshut.
Der Förderkreis Klinikum Landshut e.V. unterstützt das Klinikum Landshut bei Anschaffungen und Aktivitäten, die im Rahmen der Krankenhausfinanzierung nicht abgedeckt sind und dem Wohle der Patienten und des Personals dienen. 2024 hat der Förderkreis beispielsweise Pullover für die Pflegeschüler der Berufsfachschule für Pflege gesponsert und eine Gedenktafel für den Klinikums-Garten beschafft. Aktuell unterstützt er das Ethikkomitee bei einer Vortragsreihe und die Klinikums-Küche bei der Einrichtung eines Regenerationsraumes. Finanziert wird der Förderkreis durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Bildbeschreibung:
v.l. Micha Feuchtmann, Kaufmännischer Direktor Klinikum Landshut, Klinikums-Vorstand Prof. Florian Löhe, Elke Hüls vom Förderkreis, Klinikums-Vorstand André Naumann, Annemarie Bovensiepen vom Förderkreis, Thorsten Kretschmer, Leiter der Personalabteilung, Dr. Franz Josef Knehler vom Förderkreis, Personalratsvorsitzender Joachim Oberndorfer und Pflegedirektor Jürgen Bacher.
Foto:
Klinikum Landshut