Ein Erlebnis auch für Menschen mit Handicap
Im Rahmen der Afrikatage in der alten Kaserne in Landshut war der Behindertenbeirat der Stadt Landshut eingeladen, gemeinsam mit den Organisatoren Marcél Begemann und Mustapha Al Maana die Veranstaltung auf Barrierefreiheit zu prüfen.
Die Vorsitzende des Behindertenbeirats, Monika Voland-Kleemann und die Beisitzerinnen Katja Kellermeyer und Mirjam Krebs überzeugten sich bei einem Rundgang davon, dass die Organisatoren sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, die Veranstaltung behindertengerecht zu gestalten. Sie konnten den Afrikatage-Organisatoren absolut bestätigen, dass die Veranstaltung bis auf Kleinigkeiten, die im nächsten Jahr ausgebessert werden, barrierefrei ist.
Marcel Begemann notierte sich akribisch die wenigen Punkte, die der Beirat beanstandete. Voland-Kleemann lobte auch die Organisatoren dafür, dass die Behindertenparkplätze direkt vor dem Eingang sind und dass es einen Nachlass auf das Eintrittsgeld für Inhaber von Schwerbehindertenausweisen gab. Gratulation an die Organisatoren für diese wunderbare und behindertengerechte Veranstaltung. Danke an Attila Geréb für die Bilder.
Bilder: Attila Geréb
Bild 1: v.li.:
Marcel Begemann; Mirjam Krebs; BBR-Vorsitzende Monika Voland-Kleemann¸ Katja Kellermeyer; Jamila Fox; Mustapha Al Maana
Bild 2: v.li:
Marcel Begemann; Katja Kellermeyer; Monika Voland-Kleemann ( beim Versuch , ob der Stand für Rollifahrer besuchbar ist)
Bild 3: v.li:
Monika Voland-Kleemann; Katja Kellermeyer (beim Versuch, ein Hindernis zu überwinden)
*E N D E *