BETRIEBSZEITEN in den WEIHNACHTSFERIEN

Öffnungszeiten der Stadtwerke weichen von den üblichen ab

Bei den Stadtwerken weichen die Betriebszeiten über die Weihnachtsferien teilweise von den üblichen ab.

Die Stadtbusse fahren an Heiligabend bis circa 17 Uhr (letzte Abfahrt von den Linien-Endhaltestellen ist im Zweifel die im Feiertagsfahrplan vor 17 Uhr). Eine Übersicht der letzten Fahrten an Heiligabend ist auf www.stadtwerke-landshut.de und in der SWLApp veröffentlicht. An Silvester fahren die Stadtlinien tagsüber nach dem Feiertagsfahrplan und halten an den gewohnten Haltestellen in der Altstadt. Abends fahren die Abendlinien nach dem Samstagsfahrplan und halten statt in der Altstadt an der Haltestelle „Postplatz“ bei der Heilig-Geist-Kirche und werden entsprechend über den Alten Viehmarkt oder das Isargestade umgeleitet.

Das Stadtbad hat in den Weihnachtsferien ebenfalls abweichende Öffnungszeiten: Sauna und Badebereich sind an Heiligabend, am 25. Dezember, an Silvester und an Neujahr geschlossen. Das Hallenbad hat während der Ferien an den Vormittagen durchgehend geöffnet, da der Schulschwimmsport nicht stattfindet.

Das Stadtwerke-Kundenzentrum in der Altstadt 74 ist über die Weihnachtsferien außerhalb der Feiertage zu den üblichen Servicezeiten geöffnet: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und Samstag, 30. Dezember 2023, von 9 bis 13 Uhr. In der Stadtwerke-Zentrale an der Christoph-Dorner-Straße 9 ist von 27. bis 29. Dezember 2023 Betriebsurlaub.

Die Belegschaft der Netzleitstelle im Maxwehr ist rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche erreichbar. Störungen der öffentlichen Infrastruktur können auch jederzeit über die SWLApp an die Leitstelle gemeldet werden. Die App gibt es kostenlos im App- und GooglePlayStore zum Herunterladen.

 

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge