Brand eines CARPORTS in Landshut

Am gestrigen Dienstagvormittag wurden die Löschzüge Stadt und Hofberg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut mit der Meldung „brennender Holzschuppen“ an der Gerhard-Hauptmann-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellten die Einsatzkräfte einen brennenden Carport aus Holz sowie einen brennenden PKW fest. Beides befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand und es drohte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Atemschutztrupps konnte ein Übergreifen der Flammen schlussendlich verhindert werden. Der Carport und der PKW waren auf Grund des enormen Brandfortschritts leider nicht mehr zu retten. Nach Abschluss der Löscharbeiten kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich noch mit Wärmebildkameras nach und führten Nachlöscharbeiten durch. Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach einer guten Stunde. Hinsichtlich Brandursache und dem entstandenen Sachschaden ermittelt die Polizei.

Über verletzte Personen ist der Landshuter Feuerwehr nichts bekannt.

Bildquelle: FF Landshut

weitere Beiträge