„Der NATUR auf der SPUR“

Neues Jahresprogramm von Landschaftspflegeverband VöF und Nationalem Naturmonument Weltenburger Enge

Im neuen Gewand präsentiert sich dieses Jahr das gemeinsame Jahresprogramm „Der Natur auf der Spur“ des Landschaftspflegeverbands Kelheim VöF e.V. und des Nationalen Naturmonuments Weltenburger Enge. Die neugestaltete Broschüre wurde im Landratsamt Kelheim dem VöF-Vorsitzenden Landrat Martin Neumeyer zusammen mit Susanne Böhme (Untere Naturschutzbehörde) und VöF-Geschäftsführer Klaus Amann offiziell überreicht.

Der Landrat zeigte sich beeindruckt von den qualitativ hochwertigen Angeboten:

„Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert über die Fülle und Vielfalt an Naturerlebnisveranstaltungen in unserem Landkreis.“

Denn auch 2024 ist es gelungen, ein buntes und spannendes Programm an Exkursionen, geführten Radltouren, Naturerlebniswanderungen, Streifzügen und Naturerfahrungen im gesamten Landkreis Kelheim zusammenzustellen.

„Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem VöF sind viele Besonderheiten für Klein und Groß unter dem Motto ‚Der Natur auf der Spur‘ enthalten. In den Veranstaltungen wird die Einzigartigkeit der Natur für Einheimische und Gäste – auch mit Blick ins Detail – erlebbar gemacht.“

Franziska Jäger, Umweltpädagogische Leiterin des Nationalen Naturmonuments (NNM) Weltenburger Enge

Eine Buchung ist wieder bequem online unter www.voef.de/naturerlebnis möglich. Das Programm wurde in Kooperation mit den Bayerischen Staatsforsten, der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Kelheim und dem Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. zusammengestellt und von der Regierung von Niederbayern gefördert. Das Veranstaltungsprogramm ist beim Landschaftspflegeverband VöF, außerdem bei den Tourist-Informationen, bei den Stadt- und Gemeindeverwaltungen, an touristischen Einrichtungen sowie bei den Sparkassen und Raiffeisenbanken im Landkreis Kelheim erhältlich.

 

Präsentieren das neue Jahresprogramm:
v.l.n.r. Klaus Amann (Geschäftsführer VöF), Susanne Böhme (Untere Naturschutzbehörde) Michaela Powolny (VöF), Franziska Jäger (Umweltpädagogische Leiterin Nationales Naturmonument Weltenburger Enge) sowie Landrat und VöF-Vorsitzender Martin Neumeyer
Foto:
Sonja Endl, Landratsamt Kelheim

 

weitere Beiträge