„Ein unvorstellbares ZEICHEN das LANDSHUT sendet“

Der Veranstalter: „Es wurde höchste Zeit, dass wir als Gesellschaft für die Demokratie einstehen und wir müssen jetzt zeigen, dass wir unsere Demokratie gegen Rechtsextremismus und all diejenigen verteidigen, die sie abschaffen möchten.“

 

Veranstaltungsleiter: „Es ist so wunderbar Euch alle hier zu sehen. Es ist ein unvorstellbares Zeichen das Landshut sendet und wir zeigen können, dass die AFD und andere hier in Landshut keinen Platz haben. Ich freue mich sehr als Veranstaltungsleiter viele Mitstreiter und Organisationen begrüßen zu können. Mein besonderer Dank geht an das Orga-Team, an alle Ordnerinnen und Dolmetscherinnen, an die IG Metall für die Bereitstellung der Technik und für die Verpflegung mit warmen Getränken. Wir dulden keinerlei Aufrufe von Gewalt, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Antisemitismus, Queerfeindlichkeit, wir gehen dagegen aktiv und konsequent vor. Außerdem ist das Zeigen von jeglichen Nationalflaggen auf der heutigen Kundgebung verboten und genauso der Konsum von Alkohol. Damit eröffne ich die Veranstaltung und betone, ganz Landshut hasst die AFD!“

 

Bildquelle: J.H.

 

weitere Beiträge