Oberbürgermeister Alexander Putz wird am Dienstag 60: Stadt lädt Bürgerschaft zu Stehempfang ins Rathaus ein

Ab 16 Uhr können Interessierte mit dem Stadtoberhaupt auf den runden Geburtstag anstoßen – Mehrere Musikgruppen der Landshuter Hochzeit 1475 haben sich angekündigt

Oberbürgermeister Alexander Putz begeht am kommenden Dienstag, 18. Juli, einen runden Geburtstag: Der seit 2017 amtierende Rathauschef wird 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass lädt die Stadt Landshut alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden dazu ein, im Rahmen eines Stehempfangs im und vor dem Rathausfoyer mit dem OB zu feiern. Von 16 bis 18.30 Uhr können die Gäste mit dem Jubilar auf seinen besonderen Ehrentag anstoßen und ihm ihre Glückwünsche überbringen. Auf etwaige, ihm zugedachte Geschenke bittet Putz allerdings zu verzichten: Stattdessen würde sich das Stadtoberhaupt über Spenden zugunsten der OB-Direkthilfe „Landshuter für Landshuter“ freuen, die sein Vorgänger Hans Rampf gegründet hatte – und die Putz seit seiner Amtsübernahme weiterführt, um in Not geratene Menschen aus dem Stadtgebiet zu unterstützen.

Der Stehempfang wird, wie vom Oberbürgermeister gewünscht, ungezwungen und ohne größere Ansprachen ablaufen; eine offizielle Feierstunde ist daher nicht geplant. Passend zur laufenden 42. Aufführung der „Landshuter Hochzeit 1475“ werden sechs Gruppen der „LaHo“ die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernehmen: Auftritte sind ab 16 Uhr jeweils halbstündig geplant. Den Auftakt macht die Gruppe Cantafollia; es folgen die Reisigen, die Salzburger Trumeter, die Peckenknechte, die Zinkenisten und Posaunisten sowie die Trommler und Pfeiffer. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist ebenfalls gesorgt; der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Spenden zugunsten der OB-Direkthilfe „Landshuter für Landshuter“ anlässlich des 60. Geburtstags von Alexander Putz sind auf folgendes Konto der Stadt Landshut möglich: Sparkasse Landshut, IBAN DE 42 7435 0000 0000 0011 12, Verwendungszweck: OB-Direkthilfe 60. Geburtstag OB Putz.

Foto:
h.j.lodermeier

weitere Beiträge