PI-Landshut: RUCKSACKDIEB das Handwerk gelegt – Mehrere GELDBÖRSEN und SCHMUCK sichergestellt

Meldung vom Montag: Rucksackdieb das Handwerk gelegt

 Meldung vom Montag: Gretlmühle/Frauenberg; LKR. Landshut. Während eine Frau in einem Weiher an der Gretlmühle am Sonntagmorgen ein Bad genoss, wurde ihr durch einen bis dahin unbekannten Täter der am Ufer zurückgelassene Rucksack geklaut. Die Geschädigte konnte ihren Rucksack jedoch über einen Apple Airtag orten und so der Polizei die Wohnung zeigen in der sich die Tatbeute befand. Im Rahmen der polizeilichen Durchsuchung wurde das Eigentum der Bestohlenen gefunden. Außerdem wurde weiteres mutmaßliches Diebesgut sowie verschiedene Waffen aufgefunden. Gegen den Täter wurden mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet.

Heutige Ergänzung:

Im Rahmen der Durchsuchung konnten bei dem Täter mehrere Gelbörsen und Schmuck sichergestellt werden.

Der Täter konnte die Herkunft der Geldbeutel und des Schmuckes nicht plausibel erklären, weswegen der dringende Verdacht besteht, dass es sich dabei ebenfalls um Diebesgut handelt.

Personen die ihren Geldbeutel oder ihren Schmuck wiedererkennen, setzen sich bitte mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung.

Es wird gebeten die Polizei Landshut auch verständigen, wenn noch keine Anzeige erstattet wurde.

Fotos:
Polizei Landshut

weitere Beiträge