Sparkasse Landshut unterstützt Freundeskreis der Hochschule Landshut mit einer Spende von 5.000 Euro

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 Euro hat die Sparkasse Landshut kürzlich den Freundeskreis Fachhochschule Landshut e.V. bedacht.

Der gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungseinrichtung ideell und materiell zu fördern und vielfältige Aktivitäten zu unterstützen, für die im Hochschulhaushalt keine oder zu wenig Mittel zur Verfügung stehen.

Christian Gallwitz, Vorstandsmitglied der Sparkasse und zugleich im erweiterten Vorstand des Freundeskreises tätig, überreichte den symbolischen Spendenscheck an Prof. Dr. Fritz Pörnbacher (Präsident der Hochschule), Ludwig Zellner (1. Vorsitzender), Ursula Weger (stellvertretende Vorsitzende), Michael Schramm (Geschäftsführer) und Prof. Dr. phil. Silvia Dollinger (Vizepräsidentin für Studium und Lehre).

Gallwitz betonte die starke Verbundenheit beider Institutionen und die Bedeutung der Spende für die Förderung von Lehre und Forschung. „Wir profitieren voneinander. Wenn wir unsere lokale Gemeinschaft unterstützen, stärken wir unsere Wirtschaft, verbessern die Lebensqualität und schaffen eine positive Zukunft für alle.“

Ludwig Zellner bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Durch die finanzielle Zuwendung werden vielfältige Möglichkeiten geschaffen, um die akademische Entwicklung und Bildungsmöglichkeiten an der Hochschule weiter auszubauen. Dazu gehören unter anderem der Aufbau eines Netzwerkes, die Unterstützung der praxisorientierten Lehre und die Förderung anwendungsorientierter Entwicklungsprojekte.

Bildbeschreibung:
Christian Gallwitz (Mitte) überreichte den symbolischen Spendenscheck an (v.l.) Prof. Dr. Fritz Pörnbacher, Ludwig Zellner, Ursula Weger, Michael Schramm und Prof. Dr. phil. Silvia Dollinger.
Foto:
Hochschule Landshut

weitere Beiträge