Unterführung der Löschenbrandstraße gesperrt

Wegen einer Blockfugensanierung in der Löschenbrandstraße muss die dortige Unterführung ab Dienstag, 30. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 2. Juni, gesperrt werden.

Die Zufahrt von Süden aus Richtung Rennweg über die Flutmulde ist nur noch bis zur Höhe der Abzweigung des Ziehrerwegs möglich. Der Durchgangsverkehr wird über die Oberndorferstraße – Bahnhofsüberführung – Rupprechtstraße und Rennweg sowie andererseits über die Äußere Parkstraße – Sonnenring – Opalstraße – Münchnerauer Straße – Weiherbachstraße – Theodor-Heuss-Straße und Rennweg umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperr- und Umleitungsbeschilderung zu beachten und entsprechend zu umfahren.

Von der Sperrung ist auch die Abendlinie 109 betroffen. Sie fährt im Umleitungszeitraum wie folgt: Richtung Am Alten Viehmarkt unverändert; Richtung Münchnerau/Gündlkofen: ab Hauptbahnhof über Rupprechtstraße – Hans-Leinberger-Gymnasium – Jürgen-Schumann-Straße zur Haltestelle Fragnerstraße und dann unverändert weiter über Münchnerau bis Gündlkofen/Kirche. Die Haltestellen Oberndorferstraße, Wirtschaftsschule und Löschenbrandstraße können nicht angefahren werden.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge