ERZÄHLCAFÉ und KINDERWORKSHOP

Erzählcafé zu Gast im Haus International am Freitag, 6.10., ab 14:30 Uhr

Unter dem Motto „Landshut hat was zu erzählen“ findet am Freitag, den 6.10., ab 14:30 Uhr wieder das monatliche Erzählcafé statt – dieses Mal allerdings ist es zu Gast im Haus International.

Dabei werden kleine, überraschende, auch humorvolle Geschichten von den Besuchern „zum Leben erweckt“.

Am Ende entsteht die „Story des Tages“. Es moderiert wie immer: Roswitha Heißenhuber.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber Spenden sind natürlich erlaubt.

Dieses mal bitte im Haus International anmelden an info(at)haus-int.de oder telefonisch unter 0871-3194748-0

Bildunterschrift:
Nehmen Sie Platz … auf der roten Couch im LANDSHUTmuseum
Foto:
Harry Zdera

 

Kinderworkshop „Tiere in der Luft: Was summt und brummt denn da?“ am Samstag, den 7. Oktober um 10:30 im KASiMiRmuseum

Am Samstag, den 7.10. kommt im KASiMiRmuseum von 10:30 bis 12:30 Uhr Bewegung ins Spiel! Wir gestalten gemeinsam kreative Fluggeräte und bewegliche erkunden mit ihnen das Fliegen und die Geräusche unserer kleinen Bestäuber.

Der Workshop mit Dr. Verena Linseis-Meier ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren und kostet 4 € pro Person (Mitglieder des Jugendclubs des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e.V. bei Vorlage des Mitgliedsausweises frei). Um Anmeldung wird gebeten bis 5.10. an museen@landshut.de oder telefonisch unter 0871 / 922 38 90

Der Workshop ist Teil der Reihe „Verrate mir: was bist Du für ein Tier?“ und wird bezuschusst von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. aus Mitteln des Kulturfonds Bayern.

 

Foto:
Museen der Stadt Landshut

 

weitere Beiträge