VIERTKLÄSSLER der GRUNDSCHULE ERGOLDING besuchten das RATHAUS

Ergolding. Im Dezember besuchten insgesamt vier Schulklassen der Grundschule Ergolding das Rathaus.

Mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation informierte Erster Bürgermeister Andreas Strauß die interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen kindgerecht über grundlegende und wichtige Angelegenheiten des Marktes Ergolding. Strauß referierte von öffentlichen Gebäuden über Freizeitmöglichkeiten bis hin zu Steuern und Finanzen. Im Anschluss daran nutzten die Kinder die Zeit, um Herrn Strauß sachliche aber auch persönliche Fragen zu stellen, die er natürlich gerne und ausführlich beantwortete. Mittels Präsentationen durch die Beschäftigten des Marktes Ergolding wurden die verschiedenen Abteilungen vorgestellt. Dass die Kinder bei der Rathausvorstellung sehr aufmerksam waren, stellte sich auch beim anschließenden Quiz heraus. Jeweils drei Gewinner erhielten hierbei einen Preis.

 

Bildquelle:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge