Gegensätzliches Doppel ergänzt sich gut

Neue Folge von „Müllers Menschen“ mit Dr. Nasser Ahmed, dem kommissarischen stellvertretenden Generalsekretär der Bayern SPD

Er ist 34 Jahre alt, promovierter Politikwissenschaftler, das Kind eritreischer Einwanderer und dennoch ein „waschechter Franke“. Die Rede ist von Dr. Nasser Ahmed, der kommissarischer stellvertretender Generalsekretär der BayernSPD ist. Am kommenden Wochenende sollen er und die kommissarische Generalsekretärin Ruth Müller, MdL beim Landesparteitag in Augsburg offiziell in ihre Ämter gewählt werden und dann den Wahlkampf der BayernSPD organisieren. Das hat Müller zum Anlass genommen, um sich in einer neuen Folge ihres Podcast „Müllers Menschen“ mit Ahmed zu unterhalten.

Ahmed ist seit 2014 Stadtrat in Nürnberg und seit 2021 Vorsitzender der Nürnberger SPD. Müller und Ahmed könnten nicht gegensätzlicher sein, aber trotzdem ergänzen sie sich. Ihr Ziel ist es, dass die BayernSPD bei der Landtagswahl am 8. Oktober für eine Überraschung sorgt. Die „neue Frau an seiner Seite“, wie sich Müller im Podcast selbst bezeichnet, bekommt im Talk private Einblicke in das Leben des Stadtrats und Vorsitzenden der Nürnberger SPD. Gemeinsam tragen beide nun in der bayerischen SPD Verantwortung und Müller will im Talk wissen, was Ahmed antreibt, sich politisch zu engagieren. Der wurde von der bayerischen Presse als „Shootingstar“ der BayernSPD tituliert. Diese und  alle weiteren Folgen von „Müllers Menschen“ sind bei Spotify unter folgendem Link zu hören: https://spotifyanchor-web.app.link/e/81OpyQWkyzb.

Foto:
T. Gärtner

weitere Beiträge