VERKEHRSUNFALL auf der A 92 im BAUSTELLENBEREICH führt zu unschönen SZENEN

Gleich mehrere unschöne Ereignisse hat ein Verkehrsunfall am vergangenen Dienstag (3. Oktober) auf der Autobahn A92 zwischen den Anschlussstellen Landshut West und Moosburg Nord mit sich gebracht.

Dort verunfallte im Baustellenbereich zur Mittagszeit ein in Richtung München fahrender PKW. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und krachte in den temporären Fahrbahnteiler, anschließend kam das Fahrzeug an einer Bucht am Fahrbahnrand zum Stehen. Die beiden Personen im PKW wurden dabei verletzt. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr durch die von den Verkehrsteilnehmern gebildete Rettungsgasse scherte ein PKW unmittelbar hinter dem ersten Einsatzfahrzeug aus und fuhr die komplette Distanz vom Stauende bis zur Unfallstelle hinter der Feuerwehr. Ein unmittelbar danach folgendes weiteres Einsatzfahrzeug konnte die Situation per Video festhalten und später der Polizei übergeben. An der Unfallstelle selbst sicherten die Feuerwehren aus Landshut und Altdorf zunächst die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Als der zwischenzeitlich einspurige Verkehr zur An- und Abfahrt der Rettungswägen komplett gestoppt werden musste, machten mehrere Verkehrsteilnehmer ihrem Ärger darüber mit teils wüsten Beschimpfungen gegenüber den Einsatzkräften Luft. Auch hier wurden einige Vorfälle bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Nachdem das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug abgeschleppt war, konnte die Autobahn nach rund einer Stunde wieder komplett freigegeben werden. Zur Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden ermittelt ebenfalls die Polizei. Wie schwer die beiden Personen verletzt sind, ist der Feuerwehr nicht bekannt.

 

Fotos: FF Landshut

 

weitere Beiträge