OB PUTZ beim SENIORENNACHMITTAG: „Sie sind VORBILDER für uns alle!“

Bei seiner Ansprache am Montagnachmittag im Widmannfestzelt hatte Oberbürgermeister Alexander nur lobende Worte an die älteren und alten Landshuterinnen und Landshuter gerichtet.

Sie seien die Optimisten in einer sich abzeichnenden nicht so wirtschaftlichen rosigen Zukunft. Die junge Generation sollte sich an diesen Menschen ein Beispiel nehmen. OB Putz sei verwundert und wies darauf hin, dass man in Deutschland zu den zwei Prozenten der Menschheit gehöre, die den höchsten Lebensstandard für sich in Anspruch nehmen kann. In den jungen Tagen der heutigen Seniorinnen und Senioren war es üblich und normal 48 Stunden an sechs Tagen zu arbeiten. OB Putz gab der jüngeren Generation den Tipp sich mit den alten Menschen darüber zu unterhalten, um vieles von ihnen zu lernen.

Entzückt waren die älteren Tänzerinnen und Tänzer dieses Seniorennachmittags über die Idee von Festwirt Franz Widmann, das überaus bekannte Musik-Duo „only two“, bestehend aus Reini Rogl und  Susanne Heigl, zu engagieren.  Schlagermusik aus den 50er, 60er und 70er Jahren waren angesagt. Die „alten Tänzerinnen und Tänzer“ nahmen diese Art von Musik gerne an und bewegten sich graziös auf der Tanzfläche im Festzelt. Nun steht dem Beginn der 683. Landshuter Frühjahrsdult nichts mehr im Wege in der Hoffnung, dass sich auch der Wettergott von der besten Seite zeigt.

-hjl-

 

Fotos: h.j.lodermeier

 

weitere Beiträge